No results found

Your search did not match any results.

We suggest you try the following to help find what you’re looking for:

  • Check the spelling of your keyword search.
  • Use synonyms for the keyword you typed, for example, try “application” instead of “software.”
  • Try one of the popular searches shown below.
  • Start a new search.
Trending Questions
 

Blockchain für Entwickler

Entwicklung von DApps auf der Oracle Blockchain-Plattform. Liefern Sie schnellere Ergebnisse für rasche Experimente, und nutzen Sie ein zuverlässiges Blockchain-Netzwerk für erfolgskritische Bereitstellungen.

 

Erste Schritte mit Blockchain

Eine Blockchain-Plattform ermöglicht den Aufbau eines Distributed Ledger (d. h. eines verteilten Hauptbuchs), so dass Unternehmen Daten gemeinsam nutzen und Transaktionen ohne Intermediäre durchführen können, die in der Vergangenheit benötigt wurden. Diese Ressourcen liefern grundlegende Informationen über Blockchain.

 

Erfolgsfaktoren von Blockchain

Erhalten Sie praktische Tipps, welche die Grundlage für erfolgreiche Blockchain-Entwicklungsprojekte bilden können.

 

Ein Cloud-basierter Blockchain-Service

Nutzen Sie diese Ressourcen, um mit dem Oracle Autonomous Blockchain Cloud Service loszulegen. Basierend auf der Open Source-Hyperledger Fabric bietet der Blockchain-Service von Oracle Unternehmenserfolg, vorgefertigte Integrationen und mehr.

 

Wie werden Smart Contracts entwickelt?

Ein Smart Contract (auch als Chaincode bezeichnet, ein zentrales Element von Blockchains) ist ein Programm, das in GO oder Node.js geschrieben wurde. Ein Chaincode wird auf den Peer-Knoten des Netzwerks installiert, auf einen Kanal instanziiert (d. H. an einen Kanal gebunden) und von einer Anwendung über ein Client-SDK oder einen REST-Proxy aufgerufen. Beim Aufruf initialisiert und verwaltet der Chaincode den Zustand des Hauptbuchs.

Laden Sie ein Beispiel von Oracle herunter, um Ihren eigenen Chaincode zu entwickeln
Laden Sie eine „hello world“-Vorlage (ZIP-Paket) herunter, um Ihren Chaincode gegen die Instanz Ihres Entwicklers von OABCS zu testen

Empfohlene Videos

 

Oracle Blockchain Cloud Service Erfahrungsbericht (3:18)

 

Erste Schritte mit der Oracle Blockchain Plattform (12:27)

 

Top 10 Prognosen von 2018: Nr. 1 Blockchain (1:22)

Blockchain for Developers

Enterprises are looking to securely extend their enterprise network and to accelerate transactions across their partner ecosystem using blockchain.

 

Get Started with Blockchain

A blockchain platform lets you build a distributed ledger so that organizations can share data and run transactions without the intermediaries needed in the past. These resources provide fundamentals about blockchain.

 

Blockchain Success Factors

Learn practical tips that can lay a foundation for success with blockchain development projects.

 

A Cloud-Based Blockchain Service

Tap these resources to get started with Oracle Autonomous Blockchain Cloud Service. Based on the open-source Hyperledger fabric, Oracle’s blockchain service brings enterprise performance, prebuilt integrations, and more.

 

How to Develop Smart Contracts

A smart contract (also called a chaincode, which is a critical element of blockchains) is a program written in GO or Node.js. A chaincode is installed on the network's peer nodes, instantiated on (bound to) a channel, and invoked by an application through a client SDK or REST proxy. When invoked, the chaincode initializes and manages the ledger's state.

Featured Videos

 

Oracle Blockchain Cloud Service Testimonial (3:18)

 

Get Started with Oracle Blockchain Platform (12:27)

 

Top 10 Predictions 2018:#1 Blockchain (1:22)