No results found

Your search did not match any results.

JavaScript-Entwicklerressourcen

Oracle JavaScript Extension Toolkit (JET) ermöglicht es Entwicklern, ein modulares Open Source-Toolkit bereitzustellen, das auf modernen Design- und Entwicklungsprinzipien für JavaScript, CSS3 und HTML5 basiert.

 

Profitieren Sie stärker von Node.js

Mit einem asynchronen, ereignisbasierten E/A-Modell ist Node.js effizient, skalierbar und bietet viele Vorteile für Unternehmensentwickler. Die folgenden Ressourcen zeigen Ihnen einige Beispiele.

 

Node.js in der Cloud

Das Erstellen und Ausführen von Node.js-Apps in der Cloud senkt die Kosten, verkürzt die Entwicklungszeit und verbessert die Skalierbarkeit. Oracle Application Container Cloud Service bietet eine kompakte Infrastruktur, die Entwicklern helfen kann, in Node.js geschriebene Container-Apps zu erstellen und bereitzustellen.

 

Erweitern der Node. js-App mit GraalVM

Führen Sie das GraalVM mit Node.js aus, indem Sie V8 für die Ausführung von JavaScript durch GraalVM ersetzen. Es ermöglicht mehrsprachigen Anwendungen (z. B. mit Verwendung von Java-, R- oder Python-Bibliotheken) das Ausführen von Node.js mit großen Heap-Konfigurationen und Java-Garbage Collectors oder das Verwenden der Interoperabilität von GraalVM, um Datenstrukturen in C/C++ zu definieren, die aus JavaScript verwendet werden können.

 

Ein modulares Toolkit für JavaScript

JavaScript-Entwickler, die nach einem modularen Toolkit suchen, können auf Oracle JavaScript Extension Toolkit (JET) zugreifen, um eine Sammlung von Open Source- und von Oracle unterstützten JavaScript-Bibliotheken für die Erstellung von clientseitigen Anwendungen zu erhalten.

 

Visuelle Codierung für erfahrene Entwickler

Professionelle JavaScript-Entwickler interessieren sich zunehmend für die Effizienz einer visuellen Entwicklungserfahrung. Nachfolgend finden Sie Ressourcen für die Arbeit in einer Low-Code-Umgebung, wobei Sie die Möglichkeit haben, bei Bedarf mit dem Code zu arbeiten.

 

Erstellen von Serverless-Anwendungen mit Node.js

Mit Serverless-Functions as a Service-Technologien (wie dem Open Source-Fn Project) können Entwickler sich auf Code konzentrieren, ohne sich um Infrastrukturprobleme wie Skalierung, Patches und Hochverfügbarkeit zu kümmern. Fn unterstützt Node.jsone, eine der beliebtesten Laufzeiten für die Entwicklung von Serverless-Functions-basierten Anwendungen. Laden Sie Ihren Node. js-Funktionscode hoch, und lassen Sie ihn von Fn als Reaktion auf Ereignisse ausführen.

 

Schreiben und Verwenden von REST-Services

JavaScript-Anwendungen und REST-APIs gehören zusammen. Datenbankentwickler können Oracle REST Data Services und SQLcl verwenden, um REST-APIs für Oracle Database bereitzustellen.

 

JavaScript in der Datenbank

Die Reduzierung der Datenübertragung ist in Zeiten großer Datenmengen von entscheidender Bedeutung. Mit der experimentellen Multilingual Engine (MLE) von Oracle Database können Entwickler JavaScript und andere Sprachen verwenden, um die Logik näher an die Daten zu bringen.

Videos

 

Einführung in node-oracledb: der neue Node.js-Treiber für Oracle Datenbank (100:00)

 

Erstellen von Echtzeitdaten in Webanwendungen mit Node.js (36:00)

 

Einfaches Erstellen von RESTful Web Services mit Node.js (43:00)

JavaScript Developer Resources

Oracle JavaScript Extension Toolkit (JET) empowers developers by providing a modular open source toolkit based on modern JavaScript, CSS3, and HTML5 design and development principles.

 

Get More from Node.js

With an asynchronous, event-driven I/O model, Node.js is efficient, scalable, and offers many benefits for enterprise developers. Check out the resources below for examples.

 

Node.js in the Cloud

Creating and running Node.js apps in the cloud lowers costs, reduces development time, and improves scalability. Oracle Application Container Cloud Service offers a lightweight infrastructure that can help developers build and deploy containerized apps written in Node.js.

 

Extend Node.js Application with GraalVM

Run the GraalVM with Node.js by replacing V8 with GraalVM for executing JavaScript. It enables polyglot applications (e.g., use Java, R, or Python libraries), running Node.js with large heap configurations and Java's garbage collectors, or using GraalVM's interoperability to define data structures in C/C++ in order to use them from JavaScript.

 

A Modular Toolkit for JavaScript

JavaScript developers looking for a modular toolkit can turn to Oracle JavaScript Extension Toolkit (JET) for a collection of open source and Oracle-contributed JavaScript libraries for building client-side apps.

 

Visual Coding for Serious Developers

Professional JavaScript developers are increasingly interested in the efficiency of a visual development experience. Below are resources to work in a low-code environment while maintaining the option to get hands-on with the code when needed.

 

Build Serverless Apps with Node.js

Serverless functions-as-a-service technologies, such as the open source Fn Project, let developers focus on code without worrying about infrastructure concerns like scaling, patching, and high availability. Fn supports Node.js—one of the most popular runtimes for developing serverless functions-based applications. Upload your Node.js function code and let Fn execute it in response to events.

 

Writing and Using REST Services

JavaScript apps and REST APIs go hand-in-hand. Database developers can use Oracle REST Data Services and SQLcl to deploy REST APIs for Oracle Database.

 

JavaScript In The Database

Reducing data transfer is key in the age of big data. Using Oracle Database's experimental Multilingual Engine (MLE), developers can use JavaScript—and other languages—to move logic closer to data.

Videos

 

Introduction to node-oracledb: the New Node.js Driver for Oracle Database (100:00)

 

Building Real time Data in Web Applications with Node.js (36:00)

 

Creating RESTful Web Services the Easy Way with Node.js (43:00)