No results found

Your search did not match any results.

We suggest you try the following to help find what you’re looking for:

  • Check the spelling of your keyword search.
  • Use synonyms for the keyword you typed, for example, try “application” instead of “software.”
  • Try one of the popular searches shown below.
  • Start a new search.
Trending Questions
 

Werden Sie
innovativ

Ein Forum mit zuverlässigen Inhalten für innovative Leute wie Sie

Oracle Code Online ist ein Katalog von kuratierten technischen Vorträgen, die von Oracle Groundbreakers, Community Advocates, Oracle ACEs, Oracle Produktverantwortlichen und Java Champions gehalten werden. Die Präsentationen umfassen eine Reihe relevanter Technologien für Entwickler, einschließlich Cloud, Serverless, Container, Datenbank, DevOps und JavaScript. Sie können einen Vortrag jederzeit von jedem Gerät aus anschauen und dann auf der Oracle Community-Website am Gespräch teilnehmen.

Referenten

Lernen Sie einige unserer Vortragenden für 2019 kennen.

Venkat Subramaniam

CEO, Agile Developer

Dr. Venkat Subramaniam ist ein preisgekrönter Autor, Gründer von Agile Developer, Inc., Ersteller von agilelelearner.com und Lehrkraft an der University of Houston. Er hat Tausende von Softwareentwicklern in den USA, Kanada, Europa und Asien betreut und ist regelmäßig als Vortragender auf internationalen Konferenzen eingeladen. Venkat Subramaniam hilft seinen Kunden, nachhaltige flexible Methoden in ihren Softwareprojekten erfolgreich anzuwenden. Er ist Koautor mehrerer technischer Bücher, darunter das mit dem Jolt Productivity Award 2007 ausgezeichnete Buch Practices of an Agile Developer. Eine Liste seiner Veröffentlichungen finden Sie unter agiledeveloper.com.

Kuassi Mensah

Director, Product Management, Oracle

Kuassi Mensah ist Direktor des Produktmanagements bei Oracle. Er ist verantwortlich für die Java-Konnektivität zu Oracle Database, JDBC, Async Db Access (ADBA), Direktverarbeitung von Java Virtual Machine, Mehrmandantenfähigkeit und Sharding für Java-Anwendungen. Darüber hinaus ist er verantwortlich für die Umwandlung von Tabellen des Relational Database Management Systems (RDBMS) in Hadoop- und Spark-Datenquellen, die Integration von Microservices in die Datenbank und die reaktive Programmierung. Er hat einen Master of Science in Informatik des Programmierinstituts der Universität von Paris und ist häufiger Vortragender bei Oracle Code One, Java User Group Meetups, Scale by the Bay, JavaZone, Devnexus, Data Summit, Node Summit und Oracle Benutzergruppen.

Jennifer Bland

Senior Software Engineer, Stanley Black & Decker, Inc.

Jennifer Bland ist Senior Software-Entwicklerin, Autorin und Google Developers Expert (GDE). Sie blickt auf mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Entwicklung zurück und arbeitete für Unternehmen wie CNN, Coca-Cola und Apple Computer.

Sie betreibt die Website codeprep.io, auf der Programmierer Interviewfragen für die Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche finden können. Ihre persönliche Website ist jenniferbland.com. Jennifer Bland hat einen BA in Geschichte der Furman University und einen MBA der San Jose State University.

Todd Sharp

Developer Advocate, Oracle Cloud und Oracle Autonomous Database

Todd Sharp ist ein Oracle Developer Advocate, der sich auf Oracle Cloud und Cloud-Datenbanken spezialisiert hat. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung als Full-Stack-Entwickler. Todd Sharp hat in seiner Karriere mit dynamischen Java Virtual Machine-Sprachen und verschiedenen JavaScript-Frameworks gearbeitet – ursprünglich mit ColdFusion und in letzter Zeit mit Groovy/Grails auf der Serverseite. Er verfügt über umfassende Erfahrung, u. a. mit jQuery und ExtJS bis hin zu allen Versionen von Angular am Frontend.

Er ist von Technologie und Programmierung geradezu besessen und schätzt sich glücklich, für seine tägliche Lieblingsbeschäftigung auch noch bezahlt zu werden. Wenn er sich gerade nicht mit neuen Sprachen, Werkzeugen oder Frameworks vertraut macht, engagiert er sich ehrenamtlich an der Schule, arbeitet mit dem FLL Lego Robotics Club zusammen, verfolgt sein Scheunen-Automatisierungsprojekt, das auf Raspberry Pi aufbaut, oder lernt neue Freunde auf Konferenzen kennen.

 

Code Online-Programmbereiche

Datenbank/DevOps

 

DevOps-Tools für Datenbankentwickler

Möchten Sie Ihren Entwicklungsprozess für Datenbanken modernisieren? Haben Sie Verzeichnisse voller SQL-Dateien, die Sie zum Erstellen Ihrer Anwendung verwenden? Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie mit dem Oracle Developer Cloud Service das Erstellen und Testen Ihrer Anwendungen automatisieren können.

 

Asynchroner und reaktiver Datenbankzugriff

Diese Sitzung bietet einen tieferen Einblick in ADBA, einen empfohlenen Standard für asynchronen und reaktiven RDBMS-Zugriff. Diese neue API ist nicht blockierend und basiert auf java.util.concurrent.CompletionStage und java.utilconcurrent.Flow. Diese API ist nicht als Erweiterung oder Ersatz für JDBC konzipiert.

 

Wie ich meine Scheune mit Arduino, Raspberry Pi, Dockers und Oracle Autonomous Database automatisiert habe

Erfahren Sie mehr über ein Projekt zur Automatisierung von Aufgaben in einer Scheune, einschließlich der zeitlichen Planung des Ein- und Ausschaltens der Beleuchtung, der Temperaturüberwachung und einer Webcam.

 

Faszinierende Apps mit Daten von beliebigen Orten: Mit Oracle APEX

Erfahren Sie, wie Sie schnell Anwendungen auf REST- oder Datenbankdaten erstellen und wie Sie öffentliche Daten aus einer REST-API mit lokalen Daten aus einer Oracle Database integrieren können.

Neue Technologien

 

Angewandtes maschinelles Lernen: kontextbezogene Codierung von Chatbots, Oracle JET und TensorFlow

Erfahren Sie, wie Sie mit Oracle JavaScript Extension Toolkit einen clientseitigen Chatbot auf einem kontextbezogenen Chatbot-Modell erstellen und dann mit einer Open Source-TensorFlow-Bibliothek mit Lerninhalten mit einem tiefen neuronalen Netzwerkmodell implementieren können.

 

Leistungsoptimierung von Twitter-Diensten mit Graal und maschinellem Lernen

Das Betreiben von Twitter-Diensten auf Graal war sehr erfolgreich und brachte für Twitter erhebliche Kosteneinsparungen in den Rechenzentren mit sich. Erfahren Sie, wie Sie mit dem ML-Framework Autotune die Leistung von Graal verbessern können.

 

Erstellen einer dezentralen Blockchain-Anwendung mit Oracle Blockchain Cloud Service

Erstellen Sie eine dezentrale Blockchain-Anwendung mit Oracle Blockchain Cloud Service unter Verwendung der frei verfügbaren, Open Source-Hyperledger Fabric.

JavaScript

 

Einführung zu Vue.js

Vue.js ist ein blitzschnelles und schrittweise anpassbares progressives Framework, mit dem Sie im Handumdrehen Webanwendungen erstellen können. Erfahren Sie in dieser Einführung zu Vue Talk mehr über das schnell wachsende Web-Framework.

 

GraphQL in einer Serverless-Welt

Sowohl GraphQL als auch Serverless sorgen in der Branche für große Begeisterung. Die Kombination von raffinierten Serverless-Paradigmen mit der statisch typisierten Qualität von GraphQL kann weit über das Internet hinausschießen... aber genau das beabsichtigen wir. Gemeinsam werden wir kurz darauf eingehen, was „serverless“ bedeutet und wie GraphQL funktioniert.

 

Nuxt.js – Schnelle Webentwicklung

Nuxt.js ist ein Framework, das auf der fabelhaften Vue.js-Bibliothek aufbaut. Es vereinfacht die Entwicklung von Vue-Apps und ermöglicht es Ihnen, sich stärker auf die Anwendungsentwicklung zu konzentrieren, indem Sie ihren „Konvention-vor-Konfiguration“-Stil, ihre Tools und Struktur nutzen. In dieser Sitzung fangen wir mit den Grundlagen an.

Java

 

Typinferenz: Freund oder Feind

Java 10 hat eine Typinferenz anhand lokaler Variablen, die Typinferenz ist jedoch nicht neu in Java. Ist die Typinferenz gut oder schlecht? Gibt es Herausforderungen und Einschränkungen hinsichtlich ihrer Verwendung?

 

Thread-Sicherheit mit Phaser

CountDownLatch ist leicht zu verstehen, aber schwer zu bedienen. Für Phaser gilt das Gegenteil. Schwer zu verstehen, einfach zu bedienen. Bei CountDownLatch verfügen wir über nur zwei Methoden: await() und countDown(). Phaser ermöglicht es uns, viele weitere und auch andere Verwaltungsmethoden einzusetzen.

 

GraphQL in der Java-Welt: Tauchen wir ein!

Erforschen Sie die Gründe, warum Sie GraphQL für Ihr nächstes Projekt in Betracht ziehen sollten, und sehen Sie, wie Sie davon profitieren können, wenn Sie es auch Ihren vorhandenen Projekten hinzufügen.

 

Jakarta EE trifft NoSQL in der Cloud

Sie benötigen eine Anwendung, die Milliarden von Benutzern bewältigen kann und Daten mit unglaublicher Geschwindigkeit generiert und verarbeitet? Jakarta EE kann diese Anforderungen erfüllen, wenn Sie mit NoSQL-Datenbanken in der Cloud arbeiten.

Erste Schritte mit Oracle Cloud Platform

Legen Sie los mit Oracle Cloud Platform, kostenlos, und sichern Sie sich bis zu 3.500 Gratisstunden

Gratisguthaben von 300 US-Dollar sind in ausgewählten Ländern erhältlich und bis zu 30 Tage gültig.

Erstellen Sie Ihren kostenlosen Account

Break New
Ground

A Robust Content Forum for Groundbreakers Like You

Oracle Code Online is a catalog of curated technical talks delivered by Oracle Groundbreakers, community advocates, Oracle ACEs, Oracle product leads, and Java Champions. The presentations span a breadth of technologies that are relevant to developers, including cloud, serverless, containers, database, DevOps, and JavaScript. Watch a talk at any time from any device and then join the conversation at the Oracle community site.

Speakers

Check out some of our 2019 speakers.

Venkat Subramaniam

CEO, Agile Developer

Dr. Venkat Subramaniam is an award-winning author, founder of Agile Developer, Inc., creator of agilelearner.com, and a professor at the University of Houston. He has mentored thousands of software developers in the US, Canada, Europe, and Asia, and is a regularly invited speaker at international conferences. Venkat helps his clients successfully apply sustainable agile practices on their software projects. He is a coauthor of multiple technical books, including the 2007 Jolt Productivity award-winning book, Practices of an Agile Developer. A list of his books can be found at agiledeveloper.com.

Kuassi Mensah

Director, Product Management, Oracle

Kuassi Mensah is director of product management at Oracle. He is responsible for Java connectivity to Oracle Database, JDBC, Async Db Access (ADBA), in-place database processing Java Virtual Machine, multitenancy, and sharding for Java apps. He is also responsible for turning relational database management system (RDBMS) tables into Hadoop and Spark data sources, microservices integration with database, and reactive programming. He holds an MS in computer science from the Programming Institute of University of Paris and is a frequent speaker at Oracle Code One, Java User Group Meetups, Scale by the Bay, JavaZone, Devnexus, Data Summit, Node Summit, and Oracle user groups.

Jennifer Bland

Senior Software Engineer, Stanley Black & Decker, Inc.

Jennifer Bland is a senior software developer, published author and Google Developers Expert (GDE). She has more than ten years of development experience working for companies like CNN, Coca-Cola, and Apple Computer.

She runs the website codeprep.io, which provides interview questions to help prepare programmers for job interviews. Her personal website is jenniferbland.com. Jennifer holds a BA in History from Furman University and an MBA from San Jose State University.

Todd Sharp

Developer Advocate, Oracle Cloud and Oracle Autonomous Database

Todd Sharp is an Oracle developer advocate who focuses on Oracle Cloud and cloud databases. He has 15 years’ experience as a full-stack developer. Todd has worked with dynamic Java Virtual Machine languages and various JavaScript frameworks throughout his career—originally with ColdFusion and more recently with Groovy/Grails on the server side. He has experience with everything from jQuery, ExtJS to all versions of Angular on the front end.

He is obsessed with technology and programming and considers himself lucky to get paid to do what he loves every single day. When he is not learning a new language, tool, or framework, he volunteers at his local school, works with the FLL Lego Robotics club, pursues his barn-automation project, which is built with Raspberry Pi, or makes new friends at conferences.

 

Database/DevOps

 

DevOps Tools for Database Developers

Thinking about modernizing your database development process? Do you have directories full of .sql files you use to build your application? Learn more about how Oracle Developer Cloud Service can help you automate building and testing your applications.

 

Asynchronous and Reactive Database Access

This session presents an advance look at ADBA, a proposed standard for asynchronous and reactive RDBMS access. This new API is nonblocking, and based on java.util.concurrent.CompletionStage and java.utilconcurrent.Flow. This API is not intended to be an extension to or replacement for JDBC.

 

How I Automated My Barn with Arduino, Raspberry Pi, Dockers, and Oracle Autonomous Database

Learn about a project to automate tasks in a barn, including scheduling when the lights turn on and off, temperature monitoring, and a webcam.

 

Beautiful Apps on Data from Everywhere: With Oracle APEX

Learn how to quickly build applications on REST or database data, and also how to integrate public data from a REST API with local data from an Oracle Database.

Emerging Technologies

 

Machine Learning Applied Contextual Chatbots Coding, Oracle JET, and TensorFlow

Learn how you can build a client-side chatbot with Oracle JavaScript Extension Toolkit on top of a contextual chatbot model, then implement it with an open source TensorFlow Learn library using a deep neural network model.

 

Performance Tuning Twitter Services with Graal and Machine Learning

Running Twitter services on Graal has been very successful and saved Twitter a lot of money in data center costs. Learn how using a machine-learning framework called Autotune to tune Graal improved performance.

 

Building a Decentralized Blockchain Application with Oracle Blockchain Cloud Service

Build a decentralized blockchain application with Oracle Blockchain Cloud Service using freely available, open source Hyperledger Fabric.

JavaScript

 

Intro to Vue.js

Vue.js is a lightning-fast and incrementally adaptable progressive framework that lets you quickly build web apps. Learn more about the most rapidly growing web framework in this introduction to Vue talk.

 

GraphQL in a Serverless World

GraphQL and Serverless generate a lot of industry buzz separately. Combining slick serverless paradigms with the statically-typed goodness of GraphQL may just break the internet... but that’s what we’re going to do. Together, we’ll briefly cover what “serverless” means and how GraphQL works.

 

Nuxt.js - Rapid Web Development

Nuxt.js is a framework that builds on top of the amazing Vue.js library. It simplifies the development of Vue apps, allowing you to focus more on application development using its convention over configuration style, tooling, and structure. In this session, we'll start with the basics.

Java

 

Type Inference: Friend or Foe

Java 10 has local variable type inference, but type inference is not new in Java. Is type inference good or bad? Are there challenges and limitations to using it?

 

Thread Safety with Phaser

CountDownLatch is easy to understand, but hard to use. Phaser is the opposite. Hard to understand, easy to use. With CountDownLatch, we only have two methods: await() and countDown(). Phaser endows us with many many more as well as other management methods.

 

GraphQL in Java World: Let's Go for a Dive

Explore the reasons why you should consider GraphQL for your next project, and see how you can benefit from it if you add it to your existing project as well.

 

Jakarta EE Meets NoSQL in the Cloud

Need to create an application that can handle billions of users generating and consuming data at an incredible speed? Jakarta EE can meet these needs when you’re working with NoSQL databases in the cloud.

Get Started with Oracle Cloud Platform

Get Started with Oracle Cloud Platform for Free and Get Up to 3,500 Free Hours

US$300 free credits available in select counties and valid for up to 30 days.

Create your free account